Sehestedt > Aktuelles > Der Längste ging auf die Südseite

Der Längste ging auf die Südseite

12.12.2018Aktuelles
Der Längste ging auf die Südseite

Die Weinnachtsbaumverkäufer (von links): Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann, Dirk Metzger und Sven Volkmann. Foto: eidermedia/Henze

Das Ergebnis lässt sich einmal mehr sehen. 82 Weihnachtsbäume konnten am 8. Dezember vom CDU Ortsverband Sehestedt auf Gut Sehestedt verkauft werden. Der Erlös des Verkaufs ging an die Freiwillige Feuerwehr (500,- Euro) und den Sportangelverein Hol rut Sehestedt (250,- Euro).

Sogar ein Rekord wurde in diesem Jahr gebrochen. Denn mit fünf Metern Länge konnte auch der bislang längste Weihnachtsbaum verkauft werden. Der wird demnächst das Weihnachtsfest einer Familie auf der Südseite beleuchten.

Bruno Dohrn (links) und Willi Koop: Fröhliche Sehestedter beim Weihnachtsbaumverkauf

Einmal mehr war der Weihnachtsbaumverkauf eine schöne Veranstaltung die viele Sehestedter, aber auch Gäste anlockte. Imbiss-Wirt Holger Petersen konnte 85 frisch geräucherte Forellen verkaufen, von einer Vielzahl an Bratwürsten mal ganz abgesehen. Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann ist sehr zufrieden mit dem Erfolg der Veranstaltung und geht davon aus, dass im nächsten Jahr ebenfalls wieder Weihnachtsbäume verkauft werden.