Sehestedt > Aktuelles > Schützenwoche einmal anders

Schützenwoche einmal anders

31.08.2023Aktuelles
Schützenwoche einmal anders

Königshaus (von links): Klaus-Dieter Wehnsen (1. Ritter), Irmgard Sellmer (1. Dame), Jan-Hendrik Ehlers (König), Ingrid Berndt (Königin), Hermann Kuhlmann (2. Ritter), Doris Sachtleber (2. Dame). Foto: Sachtleber

Zum ersten Mal in der Geschichte des Schießsportvereins „Gut Schuß Sehestedt e. V. von 1982“ gab es in diesem Jahr kein Schießen der befreundeten Schützenvereine, keinen Umzug und auch kein großes Schützenfest. Vorausgegangen war dieser schwere Entscheidung einer Abstimmung in der Jahreshauptversammlung, geschuldet dem unverhältnismäßig großem Aufwand, sowie der finanziellen Belastung und geringen Beteiligung beim Umzug und dem anschließenden Fest.

Nichtsdestotrotz gab es zum Königsschießen mit kalt-warmem Buffet eine gute Beteiligung der Mitglieder. Die Proklamation des Königshauses sowie die Pokalverleihung fanden direkt im Anschluss an das Schießen der Betriebe und Vereine am 11. August 2023 im Schützenheim statt.

Schießwart Hannes Look gab bekannt, wer zum neuen Königshaus des Vereins dazugehörte, dabei gab es doch die eine oder andere Überraschung. Das neue Königspaar ist Jan-Hendrik Ehlers und Ingrid Berndt. Der Erste Ritter wurde Klaus-Dieter Wehnsen mit Irmgard Sellmer als Erste Dame an seiner Seite, Hermann Kuhlmann und Doris Sachtleber finden als Zweite Ritter und Dame ihren Platz.

Zuvor erfolgte die Vergabe von Urkunden und Pokalen an die Betriebe und Vereine des Dorfes. Jeweils den ersten Platz und somit einen Pokal sicherten sich für gute Ergebnisse bei den Damen der Frauenkreis, bei den Herren der Angelsportverein „Früh auf Sehestedt“ und in der Offenen Klasse die SPD. Der Straßenpokal ging an „Feldscheide“, den 70er Pokal errang Hannes Look.

Der Abend klang dann mit einem gemütlichen Beisammensein aller Beteiligten aus.