Sehestedt > Aktuelles > „Goldene Hochzeit“ fördert Jugendarbeit

„Goldene Hochzeit“ fördert Jugendarbeit

12.12.2017Aktuelles
„Goldene Hochzeit“ fördert Jugendarbeit

Renate Ahlmann (links) und Bürgermeisterin Rita Koop. Foto: Henze

Mit einem prallen Briefumschlag in der Hand und Pastor Olaf Grotjahn im Schlepptau besuchte Renate Ahlmann am 11. Dezember die Sprechstunde von Bürgermeisterin Rita Koop. Erst drei Tage zuvor hatten Renate und Malte Ahlmann ihre Goldene Hochzeit gefeiert und statt um Geschenke, um Spenden gebeten.

Und so kam es, dass Renate Ahlmann einen Umschlag mit einer 1.000,- Euro-Spende für die Jugendarbeit in Sehestedt an Bürgermeisterin Koop im Gemeindebüro des KanalTreffs übergeben konnte. Eine weitere Spende des Ehepaars ging an die Partner-Kirchengemeinde in Harju Risti, rund 45 km von der estnischen Haupstadt Tallinn entfernt, sowie an die Sehestedter Kirchengemeinde. Bürgermeisterin Koop und Pastor Grotjahn bedankten sich herzlich für die Großzügigkeit des „goldenen“ Hochzeitspaars. whe