Sehestedt > Aktuelles > Hochburg am Kanal: Fasching in Sehestedt

Hochburg am Kanal: Fasching in Sehestedt

26.02.2020Aktuelles
Hochburg am Kanal: Fasching in Sehestedt

Fasching in Sehestedt: Tolle Kostüme inklusive. Fotos: privat

Es ging doll zu, in Sehestedt am Faschings-Samstag. Von Jahr zu Jahr wächst die fröhliche-trubelige Karnevalsveranstaltung, die am Nachmittag für die Kinder und abends für den älteren Teil der lokalen Gesellschaft organisiert wird, der natürlich bei der Jugend beginnt und nach oben offen ist.

Ab 15 Uhr trafen sich rund 40 Kinder im Sehestedter Landhaus zum Fasching. Für fröhliche Unterhaltung und Animation sorgten Franca Metzger und Helena Schultz. Für fetzige Musik sorgte Paul Schultz.

Der Kinderfasching startete um 15 Uhr

Reise nach Jerusalem wurde gespielt, Limbo getanzt und Stoptanz gespielt. Auch gab es einen Kostümwettbewerb, der in zwei Gruppen abgehalten worden ist. Die Kindergartenkinder bewerteten die Schüler und umgekehrt. Und am Ende gab es sogar eine große Tombola.

Alles hübsch bunt

Um 20 Uhr startete schließlich die Party für die erwachsenen Sehestedter. Organisiert hatten die Fete Monica Metzger und Sven Volkmann. Gefeiert wurde gemeinsam, also Jugendliche und Erwachsene.

Monica Metzger organisierte mit Sven Volkmann den Faschingsabend.

Ein halbes hundert Erwachsene und gut 20 Jugendliche nahmen an diesem Faschingsabend teil, wobei vor allem viel getanzt worden ist. Eines steht jedoch bereits jetzt fest: Im nächsten Jahr wird wieder gefeiert.