Sehestedt > Aktuelles > Hotel Hüttmann: Lesekreis bespricht historischen Roman

Hotel Hüttmann: Lesekreis bespricht historischen Roman

07.07.2019Aktuelles
Hotel Hüttmann: Lesekreis bespricht historischen Roman

Sabine Sopha stellt Buecher vor. Foto: eidermedia/Henze

Ein historischer Roman, der auf Amrum spielt, hat Seltenheitswert. Der Badetourismus erreichte die nordfriesische Insel einige Jahre später als Föhr, das gerade sein 100-Jahr-Jubiläum zum Bädertourismus feiert. Auf Amrum gibt es ein Hotel mit langer Tradition – das Hotel Hüttmann in Norddorf.

Seine Geschichte inspirierte Anke Petersen zu einer historischen Trilogie. Im Buch ist es die Familie Stockmann, die von Hamburg nach Amrum zieht und dort im Alten Schulhaus ein Hotel eröffnet. Die Autorin ist keine Unbekannte: Nicole Steyer hat zahlreiche historische Romane geschrieben – nur dieses Mal unter Pseudonym. Den ersten Band („Hotel Inselblick – Wolken über dem Meer“) haben die Mitglieder des Lesekreises Sehestedt in den vergangenen Wochen gelesen und werden ihn am Dienstag, 9. Juli, gemeinsam besprechen. Sie treffen sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Bürgerraum des Sehestedter Kanal-Treffs. Jeder, der mitdiskutieren oder ein lesenswertes Buch vorstellen möchte, ist herzlich willkommen.