Sehestedt > Aktuelles > Märchen hören und Häusschen basteln

Märchen hören und Häusschen basteln

28.11.2019Aktuelles
Märchen hören und Häusschen basteln

Ehren-Bürgermeisterin Rita Koop liest Märchen vor. Fotos: privat

Die Teilnehmerzahl steigt von Jahr zu Jahr. Das Knusperhäuschen-Basteln ist eben ein Hit, das immer mehr von der jungen Generation angenommen wird. Mehr als eine halbe Hundertschaft Kinder nahm mit Enthusiasmus am 27. November im Mehrzweckraum mit ihren Eltern an dieser Veranstaltung teil.

Ausgerichtet wird die von der Interessensgemeinschaft für Kinderfeste, die mit ihren Aktivitäten ohnedies nicht aus dem Dorfleben wegzudenken ist. Tradition in der Veranstaltung ist es auch, dass Ehren-Bürgermeisterin Rita Koop den Kindern Märchen vorliest, was immer wieder zu blanken Augen und großem Interesse bei der jungen Generation führt.

Viel los im Mehrzweckraum

Bemerkenswert war in diesem Jahr ebenfalls, dass einige Jugendliche zum Knusperhaus-Basteln kamen und sich erheblich in die Organisation und schließlich auch beim Aufräumen einbrachten.

Einmal mehr gilt, das Knusperhaus-Basteln ist eine tolle Veranstaltung und unverzichtbar in Sehestedt.