Sehestedt > Aktuelles > Ostern am Nord-Ostsee-Kanal

Ostern am Nord-Ostsee-Kanal

15.04.2017Aktuelles
Ostern am Nord-Ostsee-Kanal

Der Wohnmobilparkplatz von Sehestedt am KanalTreff. Fotos: Henze

Die Wettervorhersage könnte wesentlich günstiger aussehen. Keine Frage, denn die Osterfeiertage werden in Schleswig-Holstein in diesem Jahr gelegentlich auch von „flüssigem Sonnenschein“ begleitet werden. Aber wie sagt man auch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Kühl bleibt es vor allem, aber ab Ostersonntag wird sich auch die Sonne wieder zeigen, jedenfalls am Nachmittag. Dies gilt genauso auch für den Ostermontag. Für einen schönen Spaziergang oder eine Radtour am Nord-Ostsee-Kanal ist das Wetter sicher schön genug, so dass sich niemand zu Hause langweilen muss.

Freie Parzellen gibt es auch noch für einige Wohnmobile auf dem Parkplatz vor dem KanalTreff. Und die Wohnmobilisten könnten dann am Ostersonntagabend (ca. 19:30 Uhr) gemeinsam mit anderen Besuchern die Passage des Traumschiffs „Aidacara“ auf dem Nord-Ostsee-Kanal aus nächster Nähe beobachten. Und der KanalImbiss hat über die Ostertage natürlich auch geöffnet. Viel Spaß. whe

 

Traumschiff „Aidacara“ passiert den Nord-Ostsee-Kanal am Sonntag auf der Reise von Kiel nach Bergen.