Sehestedt > Aktuelles > Stauden tauschen, Feuerlöscher prüfen und lecker essen

Stauden tauschen, Feuerlöscher prüfen und lecker essen

13.11.2017Aktuelles
Stauden tauschen, Feuerlöscher prüfen und lecker essen

FWG in Aktion (von links): Philipp Schwarz, Nadja Schwarz, Harald Pahling, Ellen Pahling und Petra Pusback. Foto: Henze

 

Rund 50 Sehestedter nahmen im Mehrzweckraum an der Herbstaktion der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Sehestedt am 11. November teil. Zum zehnten Mal veranstaltete die FWG ihre Herbstaktion, die im Zwei-Jahres-Takt organisiert wird.

Stauden und Pflanzen konnten getauscht werden, vor allem brachten viele Bürger aber ihre Feuerlöscher zur Prüfung mit. 30 davon konnten direkt vor Ort geprüft werden, einige müssen jedoch zur Prüfung nach Rendsburg transportiert werden.

Und dann gab es auch noch lecker zu essen. Verschiedene Kuchen waren im Angebot, und darüber hinaus auch Kürbissuppe und Rübeneintopf.

Nadja Schwarz und ihre FWG-Mitstreiter gehen davon aus, dass diese Herbstaktion auch in der Zukunft so durchgeführt wird. „Der Zuspruch gibt uns Recht“, so Nadja Schwarz. whe