Sehestedt > Aktuelles > Sarah Marie vertritt Sehestedt auf der „Grünen Woche“

Sarah Marie vertritt Sehestedt auf der „Grünen Woche“

11.01.2019Aktuelles
Sarah Marie vertritt Sehestedt auf der „Grünen Woche“

Sarah Marie Lienenlüke ist Sehestedts Kanalkönigin. Fotos: Henze

Einmal mehr bereitet sich eine Delegation der AktivRegion Eckernförder Bucht auf die Teilnahme an der Internationalen Grünen Woche (IGW) vom 18. bis zum 27. Januar 2019 in Berlin vor. Sehestedt wird einmal mehr an dieser landwirtschaftlichen Leitmesse durch Kreispräsidentin Juliane Rumpf als Delegationsleiterin und Heuherbergen-Chef Dirk Naeve in Berlin vertreten sein. Sarah Marie Lienenlüke vertritt Sehestedt erstmalig auf der IGW, denn die Kanalkönigin wurde erst im letzten Jahr in ihr Amt gewählt.

Mehr als eintausend Lichterfestbesucher waren im September zur NOK-Romantika nach Sehestedt gekommen, in deren Rahmen auch die neue Kanalkönigin gewählt worden ist. Sarah Marie Lienenlüke folgt damit Katrin Naeve, die das repräsentative Amt zuvor erfolgreich ausgeübt hatte.

Die neue Majestät wohnt erst seit gut zwei Jahren in Sehestedt, lebte zuvor einige Jahre in Norwegen. Sie spielt Fußball, liest gerne und interessiert sich für Politik, was sie auch durch ein Schul-Praktikum in einer Kreisparteigeschäftsstelle belegen kann. Das Anliegen der Schülerin: Sie will die schöne Kanalgemeinde aus ihrer Perspektive repräsentieren. Ausreichend Gelegenheit dazu wird sie während der IGW in Berlin sicher bekommen.

Die IGW-Delegation der Eckernförder Bucht

Traditionell ist die Kanalgemeinde in der IGW-Abordnung der AktivRegion Eckernförder Bucht stark vertreten. Die Vorbereitungen beschäftigen Juliane Rumpf und Dirk Naeve schon seit Wochen. Vertreten sind dabei in Berlin unter anderem auch der Naturpark Hüttener Berge, der Tierpark Gettorf, die Bonbonkocherei Hermann Hinrichs aus Eckernförde und die Isarnhoe Destillerie aus Schnellmark.