Sehestedt > Aktuelles > Siegfried-Mutzeck-Gedächtnis-Turnier: Sehestedt gewinnt

Siegfried-Mutzeck-Gedächtnis-Turnier: Sehestedt gewinnt

17.06.2019Aktuelles
Siegfried-Mutzeck-Gedächtnis-Turnier: Sehestedt gewinnt

So sehen Sieger aus: 1. Mannschaft mit Gunda Mutzeck. Fotos: Ehlers

SV-Chef Thomas Ehlers spricht von einem „Klasse-Turnier“, wenn er das Siegfried-Mutzeck-Gedächtnis-Turnier der Alt-Ligamannschaften vom 14. Juni 2019 beschreibt. Sieger wurde schließlich auch die Erste Mannschaft des SV Sehestedt, immerhin, gegen fünf andere Mannschaften aus dem regionalen Umfeld.

im Spiel

Das Siegfried-Mutzeck-Gedächtnis-Turnier wurde vor einigen Jahren begründet, nach dem Tod des Namensgebers, der zu den Urgesteinen im SV Sehestedt gehörte. Aus diesem Grund übergab auch dessen Witwe Gunda den Pokal an die Siegermannschaft.

Sechs Mannschaften nahmen insgesamt teil. Ärgerlich war nur, dass der Vorjahressieger Schacht-Audorf entschuldigungslos nicht angetreten war und selbst der Pokal erst nach Anruf herbeigeschafft worden ist.

Das Turnier lockte viele Zuschauer an.

„Egal,“ sagt Thomas Ehlers, „es war ein Klasse-Tunier, dass im nächsten Jahr erneut veranstaltet wird.“

Ergebnisliste: 1. SV Sehestedt 1, 2. Tus Felde, 3. SV Holtsee, 4. TSV Borgstedt, 5. SV Sehestedt 2, 6. EC Schinkel/Neuwittenbek