Sehestedt > Aktuelles > Vorschläge für Ehrenamtspreis erbeten – noch bis 31. Dezember

Vorschläge für Ehrenamtspreis erbeten – noch bis 31. Dezember

26.12.2019Aktuelles
Vorschläge für Ehrenamtspreis erbeten – noch bis 31. Dezember

Bereits im Oktober befassten sich die Gemeindeverteter mit der Idee: Wer für die Gemeinde Sehestedt ehrenamtlich tätig ist, kann mit dem neu geschaffenen Ehrenamts-Preis ausgezeichnet werden. Noch bis zum 31. Dezember 2019 können die Vorschläge bei Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann eingereicht werden (Kanalblick 4a).

Das Ehrenamt ist wichtig. Ohne läuft in vielen Bereichen nichts: Feuerwehr, Kinderfest, Sportverein. Das wissen die Sehestedter Gemeindevertreter – die ja auch ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinde tätig sind. Für den neuen Preis steht ein Budget von 150 Euro zur Verfügung. Keine Riesensumme, aber es geht in erster Linie um die Anerkennung der Leistungen.

Wer den Preis erhält, bestimmt ein Fünfer-Gremium, dass sich aus Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann (CDU), seinen Stellvertretern Thomas Ehlers (SPD) und Dirk Naeve (FWG), Alexandra Koop, Vorsitzende Kulturausschuss (SPD) und Ingeborg Freerksen-Hennings (FWG) zusammen setzt.