Sehestedt > Aktuelles > Wo es rund geht: Kinderfasching im Landhaus

Wo es rund geht: Kinderfasching im Landhaus

11.02.2018Aktuelles
Wo es rund geht: Kinderfasching im Landhaus

Kinderfasching im Landhaus. Fotos: eidermedia/Henze

Die Disko war bis draußen zu hören. Der Sehestedter Kinderfasching im Landhaus ist schwungvoll, es wird getanzt, gespielt dazu und zu essen und trinken gibt es auch was.

Der Sehestedter Kinderfasching ist von großer Tradition. Veranstaltet wird er von der Interessengemeinschaft für Kinderfeste und wie auch in den Jahren zuvor gehörte Bürgermeisterin Rita Koop mit Tochter Alexandra zum engeren Organisatorenkreis.

Mehr als 50 Kinder aus Sehestedt waren mit Eltern oder Großeltern zum Landhaus gekommen, um sich dieses fröhliche Fest nicht entgehen zu lassen. „Ich bin sicher“, so Bürgermeisterin Rita Koop, „dass so viele Kinder noch nie teilgenommen haben.“ Und die beteiligten sich dann mit ihren Eltern auch reichlich an der Tombola, wobei jedes Los einen halben Euro kostete und mit schönen Preisen belohnt wurde.

Phantasievoll und ideenreich waren die Kostümierungen, von denen ein Teil selbst fabriziert worden waren. Damit keine Langeweile aufkommt, sorgte die mobile Disko von Robin und Jana aus Holtsee einmal mehr für ordentlich Schwung in der Bude. Da blieb für die Kids und Jugendlichen nur wenig Zeit, um sich mit Hingabe den leckeren Waffeln zu widmen. Einmal mehr war der Sehestedter Kinderfasching ein voller Erfolg. Na dann, Alaaf und Helau. whe