Sehestedt > Aktuelles > Zum sechsten Mal: Weihnachtsbäume vor die Haustür

Zum sechsten Mal: Weihnachtsbäume vor die Haustür

09.12.2017Aktuelles
Zum sechsten Mal: Weihnachtsbäume vor die Haustür

Das CDU-Tannenbaum-Team tatkräftig beim einnetzen der Bäume. Fotos: eidermedia/Henze

Rund 80 Weihnachtsbäume hatte das CDU-Tannenbaum-Team bis halb zwölf am Samstagvormittag an die Frau oder den Mann gebracht. CDU-Ortsverbandsvorsitzender und Sehestedts stellvertretender Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann ging aber mit Recht davon aus, dass bis zum Ende des Weihnachtsbaumverkaufs gegen 13 Uhr wieder mehr als einhundert künftige Christbäume verkauft werden konnten.

 

Bereits zum sechsten Mal organisierte der CDU-Ortsverband von Sehestedt am 9. Dezember einen großen Weihnachtsbaumverkauf auf Gut Sehestedt. Der lockt dabei nicht nur Sehestedter Bürger an, denn die Tannenbäume sind günstig zu erwerben, der Erlös dient einem guten Zweck und zu guter Letzt kann man sich den Baum auch bis vor die Haustür liefern lassen.

Viel los auf Gut Sehestedt.

 

In diesem Jahr sorgte für diesen Service Sehestedts Allgemeinarzt Dr. Wolfgang Rumpf, der unermüdlich mit Geländewagen und Hänger Tannenbäume durch den Ort fuhr.

Dr. Wolfgang Rumpf sorgte für den Haustür-Service der Tannenbäume.

 

Der Tannenbaumverkauf ist im Grunde immer auch ein kleines Dorffest, an dem viele Menschen gerne teilnehmen. Für das leibliche Wohl werden Bratwurst, Punsch und frische Waffeln gereicht, der Bio-Hof Wischhof bietet Grünkohl und Porree an und Holger Petersen vom Imbiss ist nicht nur mit Bratwurst, sondern auch mit leckeren geräucherten Forellen vor Ort.

Die Öltimer waren mit ihren Traktoren zum Weihnachtsbaumverkauf angereist.

 

Auch waren diesmal die Sehestedter Öltimer mit einigen Traktoren angereist. Sies hatte einen besonderen Grund, bekommen doch Traktoren-Club und Sehestedter Angelverein dieses Mal den Erlös aus dem Weihnachtsbaumverkauf zugesprochen. whe

CDU-Ortsverbandsvorsitzender und stv. Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann war sehr zufrieden mit dem guten Verkauf.