Sehestedt > Aktuelles > Gemeinschaftsprojekt: Nennen wir es Viren-Sperre!

Gemeinschaftsprojekt: Nennen wir es Viren-Sperre!

25.03.2020Aktuelles
Gemeinschaftsprojekt: Nennen wir es Viren-Sperre!

Basti Knispel: Gebt den Viren keine Chance

Dorfladen- und Imbiss-Chef Holger Petersen machte sich Gedanken über die Verbesserung des Infektionsschutzes für Kunden und Mitarbeiter im Dorfladen, denn dort ist der unmittelbare Kontakt auch in schweren Zeiten mehr oder weniger unvermeidlich. Und der Verkauf muss schließlich weitergehen, denn die Lebensmittelnahversorgung ist gerade in diesen Zeiten unverzichtbar.

Monika Benn vom Frauenkreis gab schließlich den Rat, Öltimer-Chef Bruno Dohrn zu fragen, ob der nicht eine gute Idee für einen Anhauchschutz im Dorfladen habe.

Bruno Dohrn hat es gebaut. Fotos: privat

Holger Petersen erinnerte sich an eine Ladung Plexiglas, dass er vor geraumer Zeit in die Hände von Hans Jürgen Frohboes gegeben hatte. Lange Rede, kurzer Sinn, Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann sorgte für den Transport des Plexiglas zu Bruno Dohrn, der bastelte und gesagt, getan, nun sorgt eine transparente Sperre für die Unterbrechung möglicher Virenstürme über die Theke im Dorfladen. Oder wie Holger Petersen sagt: „Zusammen schaffen wir alles.“ whe