Es war ein wunderschönes Fest. Herrlicher Sonnenschein, 71 aktive Kinder und rund 270 weitere Gäste machten das diesjährige Vogelschießen am 20. August zu einem richtig tollen Erlebnis. Viele Eltern hatten mitgeholfen, um das traditionelle Kinderfest überhaupt möglich zu machen, das von der Interessengemeinschaft für Kinderfest veranstaltet worden ist.
Nachdem es zwei Jahre wegen der Corona-Pandemie ausfallen beziehungsweise nur in sehr eingeschränkten Rahmen organisiert werden konnte, war es diesmal wieder rund um mit allen Spielen und Aktivitäten veranstaltet worden.
So fand auch einmal mehr der traditionelle Umzug im gesamten Dorf statt und in sechs Gruppen wurden die Könige und Königinnen ausgespielt. Um 17 Uhr wurden schließlich die Preise vergeben, was Dank der Spenden der Sehestedter von insgesamt rund 1700 Euro richtig großzügig gemacht werden konnte. Dank gebührt daher vielen Menschen im Ort die das schöne Fest organisiert und durchgeführt haben, darunter auch viele Jugendliche, die das Kinderschminken und die Spiele unterstützt hatten.
Klar dürfte sein, dass es 2023 wieder ein Kinder-Vogelschießen geben wird, so die Umstände es zulassen. whe/Redaktionelle Mitarbeit: Monica Metzger