Sehestedt > Aktuelles > Besuch im Kindergarten: Die Öl-Timer spenden und basteln

Besuch im Kindergarten: Die Öl-Timer spenden und basteln

12.03.2022Aktuelles
Besuch im Kindergarten: Die Öl-Timer spenden und basteln

Die ÖlTimber im Kindergarten. Fotos: privat

Bruno Dohrn, Gerd Thode und Rüdiger Sell von den Öl-Timern besuchten am 8. März den Sehestedter Kindergarten. Einmal mehr bauten die Männer des Traktoren-Clubs dort Holz-Nistkästen mit den Vorschulkindern.

Gerd Thode bastelt

Die Bastelei ist jedes Jahr hochwillkommen und die Kinder, aber auch die Erzieherinnen Monica und Ute, haben viel Freude an dieser schon traditionellen Aktion der Traktorenfreunde. Vor allem übergaben Bruno, Gerd und Rüdiger aber auch noch einen symbolischen Scheck in Höhe von 350 Euro für den Förderkreis des Sehestedter Kindergartens, der künftig für den Bau einer Wasser-Matschanlage verwendet werden soll.

Rüdiger Sell weiß wie man Nistlästen baut.

Einmal mehr haben die Kinder viel gelernt bei der Aktion und bedankten sich mit drei Liedern für die großzügige Spende der Öl-Timer. whe