Sehestedt > Aktuelles > Der Bürgermeister teilt mit

Der Bürgermeister teilt mit

10.03.2022Aktuelles
Der Bürgermeister teilt mit

Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann. Foto: Henze

Informationsbrief der Gemeinde Sehestedt

 

Liebe Sehestedterinnen und Sehestedter,

ich hoffe Sie alle sind gut über die dunkle Jahreszeit gekommen, denn bedingt durch Corona war es bestimmt nicht immer leicht und im Februar stellten 2 Feuerwehreinsätze uns vor große Herausforderungen, an dieser Stelle gebührt mein Dank allen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der Sehestedter Wehr und natürlich allen anderen Wehren und Helferinnen und Helfern, die dort, vielfach ehrenamtlich, einen tollen Job gemacht haben.

Ein ganz herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern die dem Spendenaufruf gefolgt sind und gespendet haben, auch im Namen der Familie Kaltenbach, die bei der Übergabe sichtlich gerührt waren und sich gefreut haben Danke!

Jetzt aber möchte ich einen Ausblick auf die nächsten Wochen geben, ab sofort finden die Gemeindesitzungen in der Heuherberge Naeve statt, da unser Landhaus zurzeit geschlossen ist.

Aufrufen möchte ich zur Mitarbeit beim Kreiskulturprojekt Musical Sehestedt. Treffen ist immer montags um 18:00 Uhr in der Kirche (Ansprechpartner ist Alexandra Koop).

Wer Lust hat unsere Dorfchronik weiterzuentwickeln, darf sich gerne bei mir oder Alexandra Koop melden.

Die Gemeinde Sehestedt plant in der Zeit vom Samstag 11.Juni bis Sonntag 12.Juni 2022 eine Fahrt nach Lohmen.
In Lohmen ist die Feier 795 Jahre Lohmen und über 30 Jahre Partnerschaft mit Sehestedt geplant, das Ganze ist ein Dorffest, am Abend mit Liveband und verschiedenen anderen Aktionen, unser Treckerclub Öltimer und der Treckerclub Öltimerfreunde rund um Eckernförde sind vor Ort, wer von Ihnen/Euch noch Fotos oder alte Unterlagen aus früheren Besuchen hat, kann diese gerne auf einen Stick zur Verfügung stellen, damit diese am Abend gezeigt werden können. Abgabe bei mir oder im Bürgermeisterbüro. Seite 2 von 2

Wir haben einen Bus bestellt, der am Samstag um 7:00 Uhr ab Sehestedt startet. Anmeldungen zu dieser Fahrt nehmen ab sofort Alexandra Koop und Torsten Jürgens-Wichmann entgegen.

Wichtig ist, bei der Anmeldung, mitzuteilen ob Sie/Ihr im Hotel, Jugendhaus (Mehrbettzimmer) oder evtl. bei Freunden privat untergebracht werden möchtet. Häuser am See stehen auch noch zur Verfügung.

Die Buskosten und ein Frühstück im Bus werden von der Gemeinde übernommen, alle anderen Kosten sind selber zu tragen.

Um genau planen zu können benötigen wir eine verbindliche Zusage bis zum 20.3.2022. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.

Weitere Termine, wie das Maibaumaufstellen, Schietsammeln usw. entnehmt bitte dem Gemeindekalender

Ich würde mich freuen Sie/Euch bei der einen oder anderen Veranstaltung zu sehen
Ihr/Euer

Torsten Jürgens-Wichmann
Bürgermeister

 

Der InfoBrief im Original zum download: Link