Sehestedt > Aktuelles > Der Sehestedter Weihnachtsbaum: Und wieder leuchtet er

Der Sehestedter Weihnachtsbaum: Und wieder leuchtet er

28.11.2021Aktuelles
Der Sehestedter Weihnachtsbaum: Und wieder leuchtet er

Unter Beachtung strenger Corona-Regeln konnte am 27. November 2021 erstmals das inzwischen schon traditionelle Weihnachtsbaum-Anleuchten wieder in Sehestedt veranstaltet werden. Gut 50 Sehestedter Bürger nahmen an der schönen Feier vor dem Kanal-Treff teil.

Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann freute sich, über den Zuspruch der Bürger zum Weihnachtsbaum-Anleuchten. „Es ist toll, dass wir erstmals wieder zu diesem Anlass zusammenkommen können“, so der Bürgermeister und ließ in der Ansprache dann kurz das laufende Jahre revue passieren. Vor allem bedankte er sich bei den Beteiligten, die dieses Zusammentreffen erst ermöglicht hätten.

Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann spricht

Für den Transport und das Aufstellen des riesigen Weihnachtsbaumes sorgten einmal mehr die ÖlTimer, der Traktoristenverein mit seinen rührigen Mitgliedern, die den Baum aus dem Brekendorfer Forst nach Sehestedt transportiert und aufgerichtet hatten. Dank gebührte auch dem Team vom Sehestedter Imbiss, das erfolgreich Sorge trug, ausreichend Bratwürstchen und lecker Punsch verfügbar zu haben.

Der Sehestedter Posaunenchor spielt Weihnachtslieder

Besonders erwähnte Jürgens-Wichmann aber auch den Sehestedter Posaunenchor, der die Veranstaltung mit schöner weihnachtlicher Musik begleitete.

Gemütlich sitzen in den Sehestedter Kojen

Es war eine überaus gelungene Veranstaltung, die trotz zu beachtender Corona-Restriktionen den Teilnehmern viel Freude bereitete und so es irgendwie geht, auch im kommenden Jahr wieder organisiert werden sollte. whe

Dort gibt es Bratwurst und Glühwein