Sehestedt > Aktuelles > Durchs Dorf kugeln: Freie Wählergemeinschaft lud ein

Durchs Dorf kugeln: Freie Wählergemeinschaft lud ein

26.02.2017Aktuelles
Durchs Dorf kugeln: Freie Wählergemeinschaft lud ein

Die Boßel-Gruppe. Fotos: Henze

Es regnete mal mehr, mal weniger, aber es regnete. Das konnte jedoch kaum jemandem die gute Laune verderben, der einer Einladung der Freien Wählergemeinschaft zum Boßeln am Sonntag (26. Februar) gefolgt war. Boßeln und Grünkohl essen in der Heuherberge Naeve, eine Veranstaltung, die jetzt bereits den zehnten Jahrestag begehen konnte.

Nadja Schwarz

Nadja Schwarz, Ingeborg Hennings, Frank Pusback und Dirk Naeve zeichnen organisatorisch für das jährliche Boßeln der FWG verantwortlich. Trotz des eher miesen Wetters meldeten sich knapp 40 Teilnehmer für die Kugel-Runde rund ums Dorf an, zum anschließenden Grünkohl essen sogar noch einige Personen mehr.

 

 

 

Und los geht´s.

 

 

Peter Benn

Bemerkenswert, dass unter den Turnier-Teilnehmern auch zehn Jugendliche waren, für die eine eigene Gruppe aufgemacht worden ist.

Nadja Schwarz erklärte auf Nachfrage von sehestedt.de, dass das Boßeln erst ein einziges Mal aus Schlechtwettergründen ausgefallen sei. „Vor ein paar Jahren, da war sehr glatt und eisig-kalt“, so die FWG-Chefin. Aber, so sagte sie weiter, das anschließende Beisammensein mit Grünkohl würde immer stattfinden. „Egal, ob wir vorher boßeln konnten oder nicht.“

 

Der Grünkohl „ruft“.

 

Gegen elf Uhr zogen die Gruppen mit Kugeln und Punsch Richtung Zufriedenheit los, die ersten Teilnehmer kehrten kurz vor 13 Uhr zur Heuherberge Naeve zurück, wo nur wenig später die Grünkohlplatten angerichtet worden sind. Die Teilnehmer waren sich einig, trotz des unfreundlichen Wetters, sei es einmal mehr eine tolle Veranstaltung gewesen. whe