Sehestedt > Aktuelles > Mit Gott ins Gespräch kommen

Mit Gott ins Gespräch kommen

03.03.2017Aktuelles
Mit Gott ins Gespräch kommen

Die St. Peter und Paul-Kirche im Frühjahr. Foto: Sopha

Eine spirituelle Fastengruppe bieten Diakonin Sabine Klüh von der Frauenarbeit im Zentrum für Kirchliche Dienste des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde und Brigitte Gottuk, Tourismuspastorin im Kirchenkreis, ab Mittwoch, 15. März, fünf Wochen lang in Sehestedt an.

Unter dem Motto „Hier bin ich“ begeben sich die Teilnehmenden im Reformationsjubiläumsjahr auf einen Exerzitienweg mit Paulus. Fünf Abende (15.03., 22.03., 29.03., 05.04., 12.04.) sind vorgesehen.

„Die Teilnahme an allen Abenden ist wünschenswert“, sagt Sabine Klüh. Die Übungsabende finden von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeinderaum im Pastorat in Sehestedt, Kirchenweg 14, statt. Die Kosten betragen zehn Euro inklusive des Begleitheftes und der Getränke.

Mitzubringen sind eine Decke und warme Socken. Um Anmeldung wird bis zum 13. März gebeten, Telefon 04331 9456040, E-Mail sabine.klueh@kkre.de.
Exerzitien sind geistliche Übungen, um Gott näher zu kommen. Während der fünf Wochen bekommen die Mitglieder der Fastengruppe für jeden Tag Impulse mit – ein Gebet, ein Lied oder etwas anderes. „So kann sich jeder täglich Zuhause eine halbe Stunde Gott zuwenden“, sagt Sabine Klüh. Ziel sei es, Gott nicht einfach vorüberziehen zu lassen, sondern sich Zeit zu nehmen, für sich und für seinen Glauben.