Sehestedt > Aktuelles > Premiere: Musikkanal 75.3 in Sehestedt

Premiere: Musikkanal 75.3 in Sehestedt

03.09.2022Aktuelles
Premiere: Musikkanal 75.3 in Sehestedt

Sehestedter musizieren für Sehestedter. Unter diesem Motto steht das Projekt der Kreiskultur, an dem seit Februar gearbeitet wird. Mit dabei: ein elfköpfiger Chor, eine fünfköpfige Band und eine engagierte Chorleiterin. Am heutigen Sonnabend, 3. September 2022, ist nun die Premiere – um 17 Uhr im Freizeitpark. Eingängige Lieder zum Mitsingen garantiert.

Klaus-Dieter Wehnsen und Stephanie Wehnsen musizieren seit Langem. Mit 12 Jahren hat Klaus-Dieter mit dem Gitarrenspiel begonnen, später Posaune gespielt. Warum er bei dem Projekt „Musikkanal 75.3 Sehestedt“ mitmacht? „Weil ich Musiker bin“, sagt er. Ganz einfach. Stephanie hat in der Schulzeit musiziert, später Saxophon im Orchester gespielt, dann gesungen. „Eine tolle Stimme“, schwärmt Rita Koop von Stephanies Solo.

Klaus-Dieter Wehnsen. Fotos: Sopha, privat

Es wird ein buntes Programm sein, das heute im Freizeitpark erklingt. Ein Programm mit Anspruch. Nicht ganz einfach ist zum Beispiel der Rap „Am Meer“ von den Fantastischen Vier. Bei der Generalprobe am Mittwoch in der Heuherberge Naeve war Claudia Piehl zufrieden. „Großes Lob, fast auswendig!“

Stephanie Wehnsen

Auswendig singen – das ist eine große Herausforderung, so Gerald Röhrbein. Er und seine Frau Angela haben im Sehestedter Kirchenchor gesungen, bis dieser dann vor einiger Zeit aufgelöst wurde. „Lampenfieber habe ich nicht“, sagt Röhrbein. „Aber es nicht ganz einfach, weil wir auf der Bühne keinen Chorleiter haben werden.“

Die Mitglieder des Chors

Gerald Röhrbein

 Alexandra Koop, Rita Koop, Sylvia Jelen, Stephanie Wehnsen, Ingeborg Freerksen-Hennings, Angela Röhrbein, Gerald Röhrbein, Kerstin Flamminger, Sven Volkmann, Lea Volkmann, Marie Volkmann

Die Einsätze wird dann wohl Schlagzeuger Markus Zell geben. Zur Band gehören außerdem Wolfgang Rumpf (Gitarre), Matthias Flemmiger (Keyboard) und Julia Schäfer (E-Bass). „Ich habe früher in der Schul- und Uni-Band gespielt“, erzählt sie. „Seit ich in Sehestedt bin, habe ich nach einer Gelegenheit zum Musizieren gesucht und bin jetzt froh, dass es das Projekt gibt.“

Bürgermeister Torsten Jürgens-Wichmann ist ebenfalls von dem Projekt im Rahmen der Kreiskultur begeistert.

Kreiskultur: Link

Julia Schäfer

„Von Pop bis Shanty – erwartet Euch ein Potpourri verschiedenster Lieder mit bester musikalischer Begleitung“ wirbt er für den Besuch des Konzerts. Eines ist wohl sicher. Spätestens wenn der Sehestedt-Song erklingt, werden alle mitsingen: „Wir sind verbunden trotz Kanal!“ Sabine Sopha

Sehestedt-Song