Sehestedt > Aktuelles > Reifen platt: Holger hilft

Reifen platt: Holger hilft

29.06.2016Aktuelles
Reifen platt: Holger hilft

Radfahrgruppe aus Rendsburg mit Imbiss-Wirt Holger Petersen.

Da war Holland ein wenig in Not, als gestern ein paar Rad fahrende Damen aus Rendsburg bei Holger Petersen an der mobilen Imbissbude neben dem Fähranleger Nord eine kleine Pause einlegten. Eines der Räder hatte nämlich einen platten Reifen, und als der Imbiss-Chef von einem kleinen Gang zu seinen Friteusen zurückkehrte, wurde er nach dem Weg zum Fahrradladen im Ort gefragt. „Fahrradladen, sowas haben wir nicht“, erklärte Petersen. Der nächste Lösungsschritt war die Benutzung von einer Flasche Schlauch-Reparaturschaum, der es überall hin schäumen ließ, allerdings das Loch im Reifen nicht verschließen konnte. Zu guter Letzt bot Holger an, die betroffene Radfahrerin mit ihrem maladen Zwei-Rad nach Hause zu fahren, als völlig ungeplant ein Großraum-Taxi um die Ecke bog, und ebenfalls Transport-Hilfe anbot. Letztlich wurde alles gut, alles was heil war konnte auf eigenen Rädern Richtung Heimat und letztlich gilt: „Der Kanal-Imbiss bewährt sich auch bei Notfällen.“ Jetzt überlegt Holger Petersen, ob er nicht ein Ersatz-Fahrrad zum Ausleihen in solchen Notfällen bereithalten sollte. sehestedt.de meint: Eine gute Idee!  whe