Sehestedt > Gemeinde > Wenn Sehestedts Feuerwehr feiert

Wenn Sehestedts Feuerwehr feiert

08.03.2016Gemeinde
Wenn Sehestedts Feuerwehr feiert

Gemeindewehrführer Christian Gothmann begrüßt die Gäste. Fotos: Henze

Sehestedt (whe) – Bereits zum zweiten Mal konnte Gemeindewehrführer Christian Gothmann am Samstag Gäste zum Frühlingsball der Freiwilligen Feuerwehr Sehestedt in der Heuherberge Naeve begrüßen. Eine noch junge Tradition bahnt sich ganz offensichtlich bei der Wehr in Sehestedt ihren Weg, denn im nächsten Jahr soll wiederum der Frühlingsball veranstaltet werden.

An der Abendkasse war man sich sicher. „Der Ball wird wieder ein Erfolg“, so Peter Benn, vom Nicken seinen Kameraden Stefan Hoff begleitet. Die beiden Feuerwehrmänner hatten sich freiwillig für den Dienst an der Abendkasse gemeldet. „Das muss ja auch gemacht werden“, so Benn.

Rund 60 Gäste konnten währenddessen von Gemeindewehrführer Christian Gothmann in den schönen der Sehestedter Heuherberge Naeve begrüßt werden. Darunter viele Feuerwehrkameraden mit ihren Begleitungen, aber auch Gäste aus dem Ort, die einfach mal schön feiern wollen.

Während DJ Julia Tretow aus Ahrensbök noch ihre Musik- und Lichtanlage klarierte, wurde parallel auch das Grill-Buffet vorbereitet. „Denn“, so der Gemeindewehrführer, „tanzen ist schön, aber essen eben auch.“